Woche 2

uns geht es weiterhin sehr gut und wir haben diese Woche viel erlebt. Am Sonntag ging es von Kandy Richtung Norden, in Dambulla haben wir hoch oben buddhistische Tempel besichtigt und auch viele Affen unterwegs getroffen. Die 5 Tempel wurden in einen Berg gebaut, drin befanden sich 150(!) Buddhastatuen – völlig unvorstellbar wir das in der früheren Zeit realisiert werden konnte. Die Reise ging anschließend weiter nach Sigiriya, dort angekommen staunten wir nicht schlecht. Die Unterkunft, eine Eco Lodge, war abseits im Wald gelegen und wunderschön! Das Essen war ebenso fantastisch und auch der Pool. Andere Gäste gab’s nicht und so hatten wir das gesamte Gelände für uns. Da wir uns quasi im Dschungel befunden haben wohnten da natürlich eine Menge interessanter Tiere. Angefangen bei Insekten und Vögeln, über Streifenhörnchen – alle samt konnten wir beim Abendessen beobachten. Die Tage verliefen seit Kandy wettertechnisch immer gleich, morgens gegen 6 geht die Sonne auf und bis ca. 15/16 Uhr ist schönes Wetter. Danach kommen die ersten Wolken und danach der Wolkenbruch bis tief in die Nacht. Deswegen lohnt es sich früh aufzustehen. Unsere erlebnisreiche Woche werde ich die nächsten Tage mal (mit Bildern) zusammenfassen, wir sind vorhin an der traumhaften Südküste angekommen und beginnen hier die 2. „Urlaubshälfte“ – an den Stränden 🙂

Wer sich einen Einblick in Kandy und das Leben in Sri Lanka verschaffen möchte, auf Arte lief eine 30 minütige Dokumentation über die Teeproduktion und Fair Trade. U.a. sind wir auch in dem dort gezeigten Teemuseum gewesen und mit dem Zug gefahren. Sehr sehenswert!