Zuletzt Quito

So die letzte Station ist erreicht. Nach 19 Stunden Busfahrt von Trujillo nach Guayaquil und weiteren 8 Stunden im Bus waren wir in Banos angekommen. Das ist eine hübsche kleine Stadt an einem noch tätigen Vulkan, die sehr beliebt bei Touristen und Einheimischen ist. In den drei Tagen dort haben wir eine wunderbare Ausflugstour zu mehreren Wasserfällen und Schluchten gemacht. Man kann dort sehr viele Extremsportarten ausprobieren. Ziesi und Jonas waren zum Beispiel wildwasserraften. Alle drei sind wir auch an einem Seil von einer Brücke in eine Schlucht gesprungen – Puenting nennt man das hier. Ansonsten war auch viel Entspannung angesagt. Banos ist auch sehr bekannt für seine Thermen und Spamassagen, was wir gut ausgenutzt haben. Heute haben wir uns dann endlich in unseren letzten Bus begeben. Tatsächlich nur vier Stunden nach Quito! Wir wohnen hier im sicheren Viertel namens Mariscal. Leider bekommt uns entweder das indische Abendessen oder die Höhe (2850m) oder beides nicht so gut. Wir sind alle etwas kränklich. Mal sehen wie es morgen aussieht. Geplant ist noch ein Tagesausflug zum Äquator und natürlich eine Stadtbesichtung. Am Montag fliegen wir dann heim.

Huanchaco

Hola, wir hängen gerade in unseren Hängematten im Hostel ab. Nach 1 1/2h Flug, 9h Busfahrt und 30min Taxifahrt sind wir Mittwoch am frühen Morgen in Huanchaco angekommen. Das ist ein sehr chilliges kleines Surferdorf. Da Peter wieder sehr krank war, lag sie die ersten Tage nur im Bett. Ich hab mit Jonas die Gegend erkundet und ich habe ihm bei seiner ersten Surfstunde zugeschaut. Ansonsten sind die Tage relativ ereignislos. Sehr entspannend. Heute abend geht es aber weiter. Wir fahren 23:55 mit dem Bus nach Guayaquil (Ecuador). Dort ist anscheinend ein großer Busbahnhof, von dem wir weiter Richtung Quito reisen.

Cuzco

Ich dachte ich melde mich mal wieder. Wir leben noch! Nachdem Peter am Dienstag Vormittag ohne Gepäck zu uns gestoßen ist, haben wir das historische Zentrum angeschaut. Am nächsten Tag gings dann auf alternative Stadtrundfahrt mit Alois Kennerknecht, ein wunderbar verrückter Ökolord. Mit ihm waren wir in einem Armenviertel, in das wir allein niemals gelangt wären. Zu meiner großen Freude sind wir auch auf den (angeblich) zweitgrößten Friedhof der Welt gewesen. Gottseidank kam Peters Gepäck am Abend im Hostel an. So konnten wir Donnerstag in den Bus nach Cuzco steigen. Da sind wir dann auch nach 22Std (!!) Fahrt angekommen. Hier sind wir nun seit gestern. Wir sind hier auf über 3000m Höhe. Das merkt man sehr, weil einem immer etwas Luft fehlt beim Treppensteigen. Leider ist das Wetter eher schlecht. Es regnet die ganze Zeit, was sehr untypisch für das lokale Wetter ist… Wir haben dann auch nicht viel gemacht, sondern unsere weitere Reise geplant. Abends waren wir mit Yannick, den wir aus Leipzig kennen und der zur Zeit hier lebt, essen. Endlich konnten Jonas und ich Meerschweinchen essen. Sehr lecker, ein bisschen wie Hühnchen. Heute haben wir vormittags die Stadt etwas erkundet bis Peter und Jonas um 1Uhr nach Macchu Piccu gefahren sind. Ich bin zurück geblieben, weil das mir leider zu teuer ist. Es wären etwa 200€ für 1 1/2 Tage. Da habe ich heute lieber meinen ersten Länderpunkt Südamerika gemacht. Ich war vorhin bei Cienciano gegen FCB Melgar. Leider hat Cienciano 0:2 verloren. Hab beim Rausgehen einfach mal zwei andere Ausländer angesprochen, damit ich der Gefahr entgehe ausgeraubt zu werden. Der Zufall will es, dass diese zwei Engländer im gleichen Hostel wohnen! Da konnte ich gleich mit den beiden das Taxi teilen. Jetzt guck ich mal, was ich noch mache. Morgen Abend kommen Jonas und Peter wieder. Am Dienstag fliegen wir zurück nach Lima um in einen Bus nach Trujillo zu steigen. Nochmal 8Std… Wir bewegen uns dann stetig nach Norden Richtung Ecuador.
So das wars erstmal wieder.

PS: Ich schreibe nicht gern, deshalb weiß ich nicht in welchen Abständen etwas kommt. Bilder posten werde ich eher nicht, weil ich nur Handyfotos hochladen kann und ich versuche so wenig wie möglich mein Telefon außerhalb des Hostels rauszuholen.

In Lima

Hallohallo, wir sind gut im Hostel in Lima angekommen. Die Flüge waren ganz schön anstrengend. Jetzt ist es 23:30 und es geht erstmal schlafen. Morgen früh kommt Peter und wir erkunden die Stadt.